Die Lokalzeitung für Stein am Rhein und Umgebung

Die Lokalzeitung liegt jeweils am Dienstagmorgen  in den Briefkästen der über 1000 Abonnenten. Der «Steiner Anzeiger» – und das seit bald 25 Jahren. Als amtliches Publikationsorgan der Gemeinde Stein am Rhein widerspiegelt der «Anzeiger» das facettenreiche Leben im «Städtli» und in den umliegenden Gemeinden Ramsen, Hemishofen, Buch, Eschenz, Wagenhausen, Kaltenbach, Etzwilen und Rheinklingen. Die Zeitung berichtet über das politische, wirtschaftliche, kulturelle, gesellschaftliche und sportliche Geschehen.

Partner für Vereine und Gewerbe

Die Redaktion versorgt die Leserinnen und Leser Woche für Woche mit Neuigkeiten, Hintergrundgeschichten, Einschätzungen und Serviceleistungen wie beispielsweise der Agenda. Vereinen, Gewerbebetrieben, Parteien und anderen Organisationen bietet die Zeitung eine Tribüne, um sich selbst und die eigenen Interessen darzustellen. Die Redaktion freut sich über eingesandte Texte und Bilder und bemüht sich stets darum, möglichst viel davon zu publizieren.

Ideal für lokal wirksame Werbung 

Der «Steiner» ist zudem die ideale Plattform für jene Werbekunden, die ihr Unternehmen oder ihr Produkt im oberen Schaffhauser Kantonsteil und in den umliegenden Thurgauer Gemeinden bekannt machen wollen. Verteilt wird die Zeitung an ihre Abonnentinnen und Abonnenten, einmal monatlich erscheint sie kostenlos in der so genannten Grossauflage von 4103 Exemplaren und wird im ganzen Bezirk Stein am Rhein zugestellt. Verlegt wird der «Steiner Anzeiger» durch das Schaffhauser Medienhaus Meier + Cie AG, zu dem unter anderem die «Schaffhauser Nachrichten» gehören.

Jean-Marc Rossi – Redaktion

Jean-Marc Rossi ist Redaktor des «Steiner Anzeigers». Während fünfzehn Jahren war er freier Mitarbeiter verschiedener Lokalzeitungen in der Umgebung von Stein am Rhein, wo er seit 2004 mit seiner Frau und seinem Sohn lebt. Er wuchs in der Romandie auf und erhielt 1992 das Diplom der Grafik-Fachklasse der Schule für Gestaltung in Zürich (heute ZHDK). Als Grafiker arbeitete er lange in Bern und schätzt besonders das Layouten von Zeitschriften.

Matthias Stöckli – Verkauf / Verlag

Matthias Stöckli steht für eine professionelle und kompetente Kundenberatung. Topmotiviert ist der Werbefachmann in der Region als Verkäufer unterwegs, dies unter anderem für die «Schaffhauser Nachrichten» und natürlich für den «Steiner Anzeiger». Gerne kümmert sich Matthias Stöckli um Ihre Anliegen.  Die Inserate-Annahmestelle des «Steiner Anzeigers» in Stein am Rhein befindet sich in der Wundernas am Rathausplatz 18. Dort werden Ihre Anliegen aufgenommen, gleich bearbeitet oder an den Verlag des «Steiners» weitergeleitet.