Die Lokalzeitung für Stein am Rhein und Umgebung

Die Lokalzeitung liegt jeweils am Dienstagmorgen  in den Briefkästen der über 1000 Abonnenten. Der «Steiner Anzeiger» – und das seit bald 25 Jahren. Als amtliches Publikationsorgan der Gemeinde Stein am Rhein widerspiegelt der «Anzeiger» das facettenreiche Leben im «Städtli» und in den umliegenden Gemeinden Ramsen, Hemishofen, Buch, Eschenz, Wagenhausen, Kaltenbach, Etzwilen und Rheinklingen. Die Zeitung berichtet über das politische, wirtschaftliche, kulturelle, gesellschaftliche und sportliche Geschehen.

Partner für Vereine und Gewerbe

Die Redaktion versorgt die Leserinnen und Leser Woche für Woche mit Neuigkeiten, Hintergrundgeschichten, Einschätzungen und Serviceleistungen wie beispielsweise der Agenda. Vereinen, Gewerbebetrieben, Parteien und anderen Organisationen bietet die Zeitung eine Tribüne, um sich selbst und die eigenen Interessen darzustellen. Die Redaktion freut sich über eingesandte Texte und Bilder und bemüht sich stets darum, möglichst viel davon zu publizieren.

Ideal für lokal wirksame Werbung 

Der «Steiner» ist zudem die ideale Plattform für jene Werbekunden, die ihr Unternehmen oder ihr Produkt im oberen Schaffhauser Kantonsteil und in den umliegenden Thurgauer Gemeinden bekannt machen wollen. Verteilt wird die Zeitung an ihre Abonnentinnen und Abonnenten, einmal monatlich erscheint sie kostenlos in der so genannten Grossauflage von 4103 Exemplaren und wird im ganzen Bezirk Stein am Rhein zugestellt. Verlegt wird der «Steiner Anzeiger» durch das Schaffhauser Medienhaus Meier + Cie AG, zu dem unter anderem die «Schaffhauser Nachrichten» gehören.

Schaffhauser Nachrichten

Karin Zimmermann – Verkauf / Verlag

Karin Zimmermann steht für eine professionelle und kompetente Kundenberatung. Topmotiviert ist die Werbefachfrau in der Region als Verkäuferin unterwegs, dies unter anderem für die «Schaffhauser Nachrichten» und natürlich für den «Steiner Anzeiger». Gerne kümmert sich Karin Zimmermann um Ihre Anliegen.  Die Inserate-Annahmestelle des «Steiner Anzeigers» in Stein am Rhein befindet sich im Goldhuus am Rathausplatz 3. Dort werden Ihre Anliegen aufgenommen, gleich bearbeitet oder an den Verlag des «Steiners» weitergeleitet.

Inserat aufgeben
Karin Zimmermann

Mark Schiesser – Redaktion

Der Redaktor des «Steiner Anzeigers» heisst Mark Schiesser. Er wurde am 14. August 1958 geboren und stammt aus dem Kanton Glarus. Er ist Vater zweier erwachsener Töchter und lebt in Schaffhausen. Der diplomierte Hotelfachmann hat sich am Medienausbildungszentrum in Luzern in Journalismus weitergebildet und war während zehn Jahren freier Journalist und Fotograf. Seit Jahren ist er für die Redaktion des «Steiner Anzeigers» verantwortlich, bei den «Schaffhauser Nachrichten» war er zudem für die Touring-Zeitung verantwortlich und als Korrespondent für die Region Stein am Rhein tätig.

Bericht schreiben
Mark Schiesser